Vereinigungen und Sonderorganisationen innerhalb der CDU
Die CDU Baden-Württemberg ist eine Volkspartei. In ihr arbeiten Mitglieder und Interessierte in verschiedenen Vereinigungen und Sonderorganisationen mit.

Die menschliche Person hat eine einzigartige Würde, und der Wert jedes einzelnen Menschen ist unersetzlich.
[…] Nach dieser Auffassung ist weder der Staat, noch die Wirtschaft, noch die Kultur Selbstzweck; sie haben eine dienende Funktion gegenüber der Person.“
Konrad Adenauer, 24. März 1946

Die Worte Konrad-Adenauers sind aktueller denn je. In einer sich rasant wandelnden Welt, in einer Gesellschaft mit vielen Umbrüchen und ständig neuen Herausforderungen scheinen viele Gewissheiten nicht mehr sicher zu sein, scheinen bewährte Standpunkte nicht mehr gefragt und klare Überzeugungen scheinen zu verschwimmen. In dieser Situation der Unsicherheit ist es wichtiger denn je, klare Grundüberzeugungen zu besitzen, an denen sich Positionen und Haltungen festmachen lassen. Wir als christliche Demokraten können auf dem festen Fundament aufbauen, das Konrad Adenauer 1946 so eindrucksvoll beschrieben hat.
Vereinigungen und Sonderorganisationen
Union der Vertriebenen und Flüchtlinge (UdVF)
Kreis Ludwigsburg Junge Union
EAK Kreis Ludwigsburg
Frauen Union Kreis Ludwigsburg
Mittelstandsvereinigung MIT
Landkreis Ludwigsburg Senioren Union
Ring Christlich Demokratischer Studenten (RCDS)
Kommunalpolitische Vereinigung (KPV)
Engagieren Sie sich – wir brauchen Sie !