CDU Pleidelsheim
 



Presse
02.05.2017
LKZ vom 24.04.2017


09.11.2015
Millionen auf der Flucht - Wie schaffen wir das?





22.06.2015
Erster offizieller Termin als Wahlkreiskandidat - und das in Pleidelsheim

 

Antrittsbesuch und erster öffentlicher Termin als Wahlkreiskandidat

Seinen ersten offiziellen Termin als Wahlkreiskandidat absolvierte er denn auch in unserer Gemeinde. 100 Jahre Wasserkraftwerk Pleidelsheim nahm der junge Politiker, der sich besonders eine nachhaltige Politik auf die Fahnen geschrieben hat zum Anlass, für seinen ersten öffentlichen Termin, wo er von Bürgermeister Trettner aufs Herzlichste begrüßt wurde.

Auch hier konnte er noch viele Glückwünsche von Bürgern, aber auch von Bürgermeistern der Nachbarkommunen oder Politikerkollegen aus den umliegenden Kreisen entgegennehmen.

Gern nutzte er die Gelegenheit sich den Pleidelsheimer/-innen vorzustellen und erste Kontakte zu knüpfen. Wir sind sicher, dass diesem Besuch noch viele weitere folgen werden, wurde ihm doch von der Vorsitzenden des CDU-Ortsverbands Britta Steinmetz gleich nach seiner Nominierung der Veranstaltungskalender unserer Gemeinde überreicht.

Wir wünschen ihm, dass er auch ohne den „Steiger“ der SÜWAG den Überblick behält und immer oben auf ist.




22.06.2015
Mit Fabian Gramling in den Landtagswahkampf 2016

Der Kandidat der CDU im Wahlkreis 14 – Bietigheim-Bissingen heißt Fabian Gramling.

Am Freitag, 19.06. erhielt der 28-jährige Besigheimer Betriebswirtschaftler Fabian Gramling im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit von 51,9% der Stimmen und ist somit Nachfolger von Manfred Hollenbach, der 2016 nicht mehr antritt. Die Pleidelsheimer Christdemokraten freut das Ergebnis besonders, da wir Fabian von Beginn an favorisiert haben. In seiner 12-minütigen Vorstellung legte Gramling die Schwerpunkte seiner künftigen Arbeit auf die Themenfelder Haushaltskonsolidierung, Bildungspolitik und Infrastruktur und traf damit den Nerv der über 400 anwesenden CDU´ler in der Murrer Gemeindehalle. Der bescheidene Jungunionist sagt von sich selbst, ihm gehe es weniger um große Posen, ihm liege mehr die Sacharbeit entlang der Themenschwerpunkte.

Nach diesen Abend sind wir überzeugt, noch viel von dem charismatischen und sympathischen jungen Mann erwarten zu dürfen, da er voll und ganz in die Fussstapfen seiner Amtsvorgänger Lothar Späth und Annette Schavan tritt.

Die anderen Kandidaten erhielten jeweils 23,3% - Isabel Kling, 22,3% der Vizelandrat und Kreisvorsitzende des DRK Dr. Utz Remlinger, 2,4% Dr. Steffen Kappelmann und Dauerkandidat Ulrich Raisch erhielt keine Stimme.

Als Zweitkandidatin wurde die Oberstenfelderin Marion Wahl, mit einem Stimmenanteil von 93,6% gewählt.

 




23.04.2015
Vorstellung der Bewerber um die Nachfolge von Manfred Hollenbach als Wahlkreiskandidat zur Landtagswahl 2016

Die Landtagswahl 2016 wirft ihre Schatten voraus. Und so sind die vier Bewerber für die Nachfolge von Manfred Hollenbach derzeit im gesamten Wahlkreis unterwegs. Sie stellen sich den Mitgliedern vor, diskutieren und machen deutlich, wo ihre jeweiligen politischen Positionen liegen. So waren Isabel Kling, Fabian Gramling, Dr. Steffen Kappelmann und Dr. Utz Remlinger am Dienstag auch in Ingersheim zu Gast. Auf Einladung der Ortsverbände Freiberg am Neckar, Ingersheim und Pleidelsheim waren die Vier in die Fischerwörth gekommen, um sich vorzustellen. Im Anschluss an eine 10-minütigen Vorstellungsreden hatten die anwesenden Gäste die Möglichkeit, ihre Fragen an die Bewerber zu stellen und mit den Kandidaten ins Gespräch zu kommen. Themen wie Bildungs-, Wirtschafts-, und Verkehrspolitik standen ebenso im Mittelpunkt, wie die aktuelle Flüchtlingspolitik. „Es war ein sehr gelungener Abend und wir freuen uns, dass wir ein so breites Kandidatenspektrum haben. Die Mitglieder haben eine echte Wahl und das ist gelebte Demokratie. Wir wünschen allen Kandidaten für die nächsten Wochen viel Erfolg

Jetzt ist es wichtig, dass viele Mitglieder am 19. Juni zur Nominierungsveranstaltung nach Murr kommen. Wir brauchen am Ende ein klares Ergebnis, dass von einer großen Zahl unserer Mitglieder getragen wird




28.02.2014 | Ludwigsburger Kreiszeitung
Artikel erschienen in der LKZ vom 28.02.2014

Wir haben nominiert


  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
News-Ticker
Presseschau
Termine
Landesverband Baden Württemberg
CDU Landesverband
Baden Württemberg
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
 
   
0.08 sec. | 8193 Visits