05.03.2017, 15:11 Uhr | Übersicht | Drucken

04. April. 14:00 Uhr

Fa. Greiner - Betriebsbesichtigung mit Eberhard Gieger MdB

Greiner GmbH, Wettestr. 1, 74385 Pleidelsheim

Teilnehmerzahl begrenzt - ANMELDUNGab sofort erbeten unter info@cdu-pleidelsheim.de

06. und 13.Mai jeweils 14:00 - 17:00 Uhr

Erste Hilfe und Herzdruckmassage

Ein Thema was und wohl alle bewegt: Was tue ich, wenn ich im Strassenverkehr oder im privaten Umfeld Hilfe leisten muss – sind Sie sicher im Ernstfall das Richtige zu tun?

Ziel dieser Veranstaltung, die auf zwei Samstagsvormittage im Mai 2017 angelegt ist, soll sein, Sie fit zu machen, damit Sie genau wissen, welche Handgriffe und Hilfestellung Sie leisten können, um die Minuten zu überbrücken, bis professionelle Hilfe eintrifft.

Kosten pro Person: 10,00 €

Gymnastikraum, Riedbachstr. 12/1

Teilnehmerzahl begrenzt - ANMELDUNG ab sofort erbeten unter info@cdu-pleidelsheim.de

20. Juni 19:00 Uhr

Mitgliederoffene Vorstandssitzung

GSV-Heim-Blumenstr.

04. August 9:00 – 12:00 Uhr

Ferienprogramm der Gemeinde Pleidelsheim – Geocaching

Zu dieser modernen Art der Schnitzeljagd laden wir alle Pleidelsheimer Kinder im Alter zwischen 9-12 Jahren ein. Wir werden mittels Handy und GPS in der Gemeinde auf Schatzsuche gehen. Zum Abschluss werden wir auf dem Waldspielplatz unsere Schatzsucher mit Roter vom Grill, Stockbrot und Getränken verwöhnen.

Teilnehmerzahl begrenzt - ANMELDUNG ab sofort erbeten bei der Gemeindeverwaltung Pleidelsheim

01.September 19:00 Uhr

Europa

Wir begrüßen den Vizepräsidenten des europäischen Parlaments und Kreisvorsitzenden der CDU Rainer Wieland und beschäftigen uns mit Fragen der aktuellen Europapolitik

Altes Rathaus Pleidelsheim - Dachgeschoss

08. September. ab 17:00 Uhr

Weinfest an der Wiegehalle

In vino veritas ist ein lateinischer Satz, der auf Deutsch heißt: „Im Wein liegt die Wahrheit“. Der Verfasser des Satzes ist Alkaios von Lesbos. Der römische Historiker Tacitus beschrieb, wie Germanen bei Ratssitzungen immer Wein tranken, weil sie glaubten, niemand könnte effektiv lügen, wenn er betrunken ist.

So weit wollen wir denn doch nicht gehen, sondern einfach gemütlich beisammensitzen und einen gemütlichen Nachmittag/Abend mit Ihnen und unserem Bundestagsabgeordneten Eberhard Gienger verbringen.

Wiegehalle, Mundelsheimer Str.

23. September. ab 09:00 – 11:00 Uhr

Infostand zur Bundestagswahl

Zwischen Rathaus und Netto

Oktober (noch nicht genau terminiert)

Start Up – Wecke den Gründer in dir

Die deutsche Gründerszene gewinnt für die gesamte Wirtschaft an Bedeutung: 70 Prozent der Startups arbeiten mit bereits etablierten Unternehmen zusammen, wie der European Startup Monitor ermittelt hat. Gemeinsam entwickeln sie Innovationen und machen 'Made in Germany‘ auch im 21. Jahrhundert zu einem Qualitätssiegel. Internationalisierung ist in einer globalisierten Welt dabei ein Erfolgskriterium. Dazu passt, dass mehr als die Hälfte aller deutschen Startups bereits international tätig sind. Diese Entwicklung unterstützen wir nach Kräften.

Die Veranstaltung wendet sich an junge Leute, die vorhaben ihre kreativen Ideen mit einem eigenen Start Up zu verwirklichen.

Nach 3 Impulsreferaten zum Thema „Wie werde ich Gründer und wer unterstützt mich evtl. in welcher Form“ Besteht die Möglichkeit der Diskussion.

Referenten:

·         Adrian Thoma, Bundesverband Deutsche Startups e.V.
·         Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau
·         IHK Ludwigsburg

14. November 19:00 Uhr

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstands

GSV-Heim-Blumenstr.

Dezember (noch nicht genau terminiert)

S21 – Was hat sich seit Februar getan?

Nachdem wir im Februar bereits durch die Veranstaltung „Hauptbahnhof uns Baulogistik“ feststellen konnten, wie schnell sich die Baustelle verändert, wurde der Wunsch geäußert, in absehbarer Zeit wiederzukommen und die Baufortschritte zu verfolgen. Wir laden Sie ein!