22.06.2015, 13:01 Uhr | Übersicht | Drucken
Mit Fabian Gramling in den Landtagswahkampf 2016

Der Kandidat der CDU im Wahlkreis 14 – Bietigheim-Bissingen heißt Fabian Gramling.

Am Freitag, 19.06. erhielt der 28-jährige Besigheimer Betriebswirtschaftler Fabian Gramling im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit von 51,9% der Stimmen und ist somit Nachfolger von Manfred Hollenbach, der 2016 nicht mehr antritt. Die Pleidelsheimer Christdemokraten freut das Ergebnis besonders, da wir Fabian von Beginn an favorisiert haben. In seiner 12-minütigen Vorstellung legte Gramling die Schwerpunkte seiner künftigen Arbeit auf die Themenfelder Haushaltskonsolidierung, Bildungspolitik und Infrastruktur und traf damit den Nerv der über 400 anwesenden CDU´ler in der Murrer Gemeindehalle. Der bescheidene Jungunionist sagt von sich selbst, ihm gehe es weniger um große Posen, ihm liege mehr die Sacharbeit entlang der Themenschwerpunkte.

Nach diesen Abend sind wir überzeugt, noch viel von dem charismatischen und sympathischen jungen Mann erwarten zu dürfen, da er voll und ganz in die Fussstapfen seiner Amtsvorgänger Lothar Späth und Annette Schavan tritt.

Die anderen Kandidaten erhielten jeweils 23,3% - Isabel Kling, 22,3% der Vizelandrat und Kreisvorsitzende des DRK Dr. Utz Remlinger, 2,4% Dr. Steffen Kappelmann und Dauerkandidat Ulrich Raisch erhielt keine Stimme.

Als Zweitkandidatin wurde die Oberstenfelderin Marion Wahl, mit einem Stimmenanteil von 93,6% gewählt.