Timo Günther

Mitglied im Verwaltungsausschuss
Aufsichtsrat der GWP
Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Pleidelsheim

Pleidelsheim hat vieles zu bieten, als Wirtschaftsstandort inkl. dem örtlichen Einzelhandel und in der Natur, und das soll auch in Zukunft so sein. Pleidelsheim muss attraktiv bleiben. Für Jung und für Alt. Das geht nur mit einer guten Infrastruktur. Daher brauchen wir nun dringend bezahlbaren Wohnraum. Die Vereine müssen auch weiterhin so umfangreich unterstützt werden wie bisher. Ebenso die tolle Kinderbetreuung. Diese muss zwingend so bleiben, bei Bedarf sogar jederzeit flexibel erweitert werden.

Im Moment ist das Thema Verkehr wieder aktuell. Dieses Problem kann allerdings nicht in Pleidelsheim alleine gelöst werden. Hier müssen alle umliegenden Kommunen zusammenarbeiten. Pleidelsheim muss durch den ÖPNV besser versorgt werden (z.B. die Verbindung nach Steinheim; endlich eine Direktverbindung ins Bottwartal).