Britta Steinmetz

Funktion: Listenplatz 12
Jahrgang: 1954
Beruf: Industriekauffrau

Ich wohne jetzt seit über 25 Jahren in Pleidelsheim und habe hier eine neue Heimat gefunden. Was Heimat bedeutet, schätzt man erst, wenn man sie aus welchen Gründen auch immer verlassen muss. Wir alle sind aufgerufen unsere Heimat zu schützen und zu erhalten - jede/r nach seinen Möglichkeiten.
Mir geht es um Pleidelsheim, mit all seinen Menschen, ob sie hier wohnen und leben oder ob sie nur zum arbeiten hier her kommen. Für alle müssen gangbare Lösungen gefunden werden, damit altes erhalten bleiben kann, aber auch der Fortschritt nicht vernachlässigt wird.
Als vordringliche Aufgaben sehe ich eine Lösung der Verkehrsproblematik mit unseren Nachbargemeinden, sowie die Berücksichtigung der Tatsache, dass unsere Gesellschaft immer älter wird. Trotzdem und gerade deshalb tun wir gut daran, unsere Gemeinde auch für junge Leute als Wohnumfeld attraktiv zu erhalten und sich einzubringen.
Wenn Sie mit mir einer Meinung sind, bitte ich um Ihre Stimme.