Patrick Sirch

Beruf: FSJ-ler

Beruf:

Freiwilliges Soziales Jahr bei der Gemeinde Pleidelsheim,

ab Oktober 2019: Studium im Schnittbereich zwischen Wirtschaftswissenschaften und Sport oder Sozialwissenschaften

Ehrenamt:

Jugendtrainer beim GSV Pleidelsheim Abteilung Fußball

Jugendsprecher beim GSV Pleidelsheim

Hobbies:

Fußball spielen

Turnen / Körpergewichtstraining

Sich für mich und andere einsetzen

Obwohl ich selber aufgrund meines Alters erst seit gut 18 Jahren hier wohne, so ist UNSER Pleidelsheim doch seit Generationen in meiner DNA verwurzelt. Daher ist es mir ein inniges Anliegen, es für uns heute und zukünftige Generationen lebenswert zu erhalten und zu gestalten.

Mir liegt der Ausbau unserer Infrastruktur, vor allem in den Bereichen ÖPNV und Internet sehr am Herzen, weil sie für die Zukunft UNSERES Pleidelsheims unerlässlich und elementar sind.

Stärkung unserer ehrenamtlichen Helfer und unserer Vereine, welche uns repräsentieren und einen Platz zum gemeinsamen Zusammen- und Erleben ermöglichen, ist mir ein wichtiges Anliegen.

Des Weiteren ist für mich der Erhalt der Naherholungs- und Naturschutzgebiete ein wichtiges Thema, sowie das Weiterbestehen der ökonomischen Stärke durch die ortsansässigen Unternehmen, welche durch Gewerbesteuereinnahmen für die Gemeinde und Arbeitsplätze für unsere Bürger den Wohlstand Pleidelsheims sichern.

Die Erziehung und Bildung der Pleidelsheimer Kinder bilden für mich die Grundlage für das Pleidelsheim von morgen, weshalb Kindergarten und Schule ein weiterer wichtiger Bestandteil politischen Wirkens sind.

Daher werde ich mich als Gemeinderat mit voller Kraft und frischer Energie für UNSER Pleidelsheim engagieren.